VitalCura

Bündelung von Kompetenzen

Die VitalCura Gruppe

Die VitalCura ist eines der dynamischsten Unternehmen mit Schwerpunkt ambulanter Pflege in Deutschland. Wir schaffen durch die sinnvolle Bündelung von Kompetenzen einen Mehrwert für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter und sichern den Berufsstand bei guten Bedingungen auch in der Zukunft.

Unser Team

Die VitalCura Gruppe verfügt über ein sehr erfahrenes Management-Team. Es formt die VitalCura Gruppe zu einem dynamischen Unternehmen mit dem Fokus Pflege in Deutschland. Durch die sinnvolle Bündelung von Kompetenzen entsteht ein Mehrwert für die Versorgungsstrukturen und die Patientenversorgung – beste Voraussetzungen für Mitarbeiter und Pflegekräfte, um ihre Patienten optimal zu unterstützen.

Fritz B. Höring

Beiratsvorsitzender

Der Vorsitzende des Beirates, Fritz B. Höring, ist seit über 30 Jahren in unterschiedlichen Branchen als Vorsitzender, Geschäftsführer und Aufsichtsrat tätig. Er hat diverse Unternehmensgruppen unterstützt und mit aufgebaut und ist Mentor und Coach mit internationaler Erfahrung in den USA, der Schweiz, Österreich und in Osteuropa. Herr Höring verfügt über umfangreiche Expertise beim Unternehmensaufbau, -übernahmen und der Integration von Prozessen, mit der er jetzt VitalCura Gruppe bei der strategischen Ausrichtung und Führung unterstützt.

Simon Voß

Geschäftsführer

Simon Voß ist der Geschäftsführer und Direktor der VitalCura. Er hat seinen Hintergrund im dem Gesundheitssektor und hat Erfahrung in den Bereichen Krankenhausmanagement, Pflegeheimmanagement und ambulanter Pflegedienste. Während seiner Karriere hat er früh ambulante Pflegedienste geleitet sowie mehrere Unternehmen in weiteren Branchen mit Bezug auf das Gesundheitswesen als Gründer und Geschäftsführer aufgebaut. Simon Voß hat einen Abschluss in Gesundheits- und Pflegemanagement.

Sven Liegmann

Geschäftsführer

Sven Liegmann ist Geschäftsführer und zuständig für den Bereich Finanzen, Controlling und IT und blickt auf eine 30-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Fach- und Führungspositionen im Bereich Finanzen und Controlling, IT und Einkauf zurück. Mehrere Jahre war er tätig als kaufmännischer Leiter in verschiedenen mittelständischen Unternehmen. Er hat diverse Übernahmeprojekte auf Käufer und Verkäuferseite begleitet und erfolgreich umgesetzt. Sven Liegmann hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der RWTH Aachen University.

Dr. med Thomas Wolfram

Beirat und Gesundheitsökonom

Dr. med. Thomas Wolfram unterstützt die VitalCura GmbH mit seiner Expertise aus dem Gesundheitswesen. Seit über 30 Jahren ist im Gesundheitswesen tätig als Arzt, Chefarzt an Kliniken aller Versorgungsstufen und im Jahre 2007 übernahm er Tätigkeiten als Geschäftsführer von Kliniken der Schwerpunkt und Maximalversorgung. Herr Wolfram besitzt umfassende Erfahrungen auf nationaler und internationaler Ebene bei der Entwicklung und Führung von Gesundheitsunternehmen, Restrukturierungen und im Bereich Unternehmenskauf und -integrationen.

Dr. Robert Riefenstahl

Beirat und Gesundheitsexperte

Dr. Robert Riefenstahl unterstützt die VitalCura als Experte aus dem Gesundheitswesen. Herr Riefenstahl ist Diplom-Kaufmann und ausgewiesener Experte im Krankenhausmanagement seit mehr als 30 Jahren. Mit hoher Affinität für Prozesse, Strukturen, und Technologien lagen die Schwerpunkte seiner Tätigkeiten in der Restrukturierung und Optimierung von Prozessen und Technologien in allen Leistungsbereichen. Bereits sehr frühzeitig wurden hier von Herrn Dr. Riefenstahl auch Verbindungen in vor- und nachgelagerte Leistungsbereiche auf- und ausgebaut. 

Achim Schäfer

Beirat und Wirtschaftsprüfer

Achim Schäfer ist Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und zugelassener Revisionsexperte in der Schweiz. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung (davon 20 Jahre als Partner internationaler Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) im In- und Ausland in der Prüfung und Beratung von global operierenden Konzernen und mittelständischen Unternehmen in zahlreichen Branchen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen.

Stephan Haug

Beirat und Rechtsanwalt

Stephan Haug verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Leiter von Rechtsabteilungen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich Gesellschaftsrecht, Lizenz- und Urheberrecht, Vertragsrecht und im allgemeinen Zivilrecht. Über viele Jahre hat Herr Haug Unternehmenskäufe  beratend begleitet. Mit dieser Expertise unterstützt er die VitalCura.